fbpx

Klettertag Outdoor

Dein Kletterabenteuer und Schnupperkurs am Fels

Finde heraus wie sich in luftiger Höhe über dem Boden hängen anfühlt

Du warst noch nie klettern und möchtest dich für einen Tag ins Abenteuer Fels hineinstürzen? Oder überlegst du ein neues Hobby zu starten und willst herausfinden ob dir das Klettern Spaß macht und wie es dir mit der Höhe geht? Vielleicht hast du aber auch schon ein wenig Klettererfahrung aus der Kletterhalle und möchtest einmal Fels unter den Fingern spüren. Dann bist du bei unserem Klettertag Outdoor richtig aufgehoben.

Wir hängen das Seil für dich im Toprope ein (sprich das Seil kommt von oben) und du kannst allzeit gesichert deine ersten Routen am Fels erklettern. Die gesamte Ausrüstung bekommst du von uns.

Spaß, Freude und Abenteuer stehen im Vordergrund und wir achten ganz besonders auf den Wohlfühlfaktor. Jeder kann klettern so weit er sich wohlfühlt und kann jederzeit wieder runterkommen. 

Achtung! Nach dem Klettertag Outdoor kannst du nicht selbständig klettern gehen, denn du lernst keine Sicherungstechniken. Wenn dir das Klettern Spaß macht, wäre der nächste Schritt einen Felskletterkurs zu absolvieren.

Image

Details

Kursinhalt: Erste Kletterrouten im Toprope (das Seil kommt von oben) klettern, Kletterausrüstung kennenlernen, Partnercheck erlernen, Klettertechnik Basics

Voraussetzungen: Keine

Dauer: 3 Stunden

Preis: 65€ pP exkl. Anfahrtskosten

Mitzubringen: Sportgewand, Sportschuhe 

Teilnehmer: 3- 6 Teilnehmer pro Kletterlehrer *

Kursort: Wetterabhängig, Klettergarten zwischen südlicher Stadtgrenze von Wien und Baden

Wetter: Bei Schlechtwetter kann es sein, dass wir den Termin kurzfristig verschieben müssen

*bei weniger als 3 Teilnehmern behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen; unter 18 Jahren nur in Begleitung der Eltern/Tante/Opa/etc.

Image

Das komplette Service

Wir möchten, dass du ganz unkompliziert in den Klettersport startest und dich auf deinen Kurs und dein Kletterabenteuer konzentrieren kannst. Deshalb gilt für alle unsere Kurse:

  • gesamte Leihausrüstung inklusive: Helm, Klettergurt, Kletterschuhe (in allen Größen), Sicherungsgerät, Karabiner, etc.

  • kostenfreie Mitfahrgelegenheit zum Klettergebiet ab Bahnhof Mödling (für bis zu 4 Personen)

  • Fotos / Videos von euren Klettererlebnissen zur uneingeschränkten Weiterverwendung als Download-Link

Termine Klettertag Outdoor:

Termin: 16.06.2024

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Status: 1 Platz frei

Termin: 29.06.2024

Uhrzeit: 13:30 - 16:30

Status: 1 Platz frei

Termin: 30.06.2024

Uhrzeit: 08:30 - 11:30

Status: 3 Plätze frei

Termin: 13.07.2024

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Status: 4 Plätze frei

Termin: 11.08.2024

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Status: 6 Plätze frei

Termin: 01.09.2024

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Status: 6 Plätze frei

Wenn keiner der Termine passt, kannst du auch einen individuellen Termin anfragen. Unsere Kurse finden ab 3 Personen statt.

Termin Anfragen:

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, bitte ausfüllen